Dachstuhlbrand in Weinheimer Pflegeheim [EINSATZKRÄFTE AUF ALARMFAHRT]
У вашего броузера проблема в совместимости с HTML5
Bei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in der Viernheimer Straße erlitten am Sonntagnachmittag drei Personen - zwei Pfleger und eine Bewohnerin leichte Rauchgasvergiftungen. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurden sie mit Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Durch den schnellen Einsatz des Pflegepersonals konnten alle 111 Bewohner aus der geschlossen Abteilung des brennenden Gebäudes rechtzeitig evakuiert und in der Kantine und Kapelle vor Ort untergebracht werden.
Die Wehren aus Weinheim und Hemsbach sowie die Werksfeuerwehr der Firma Freudenberg konnten das Feuer schnell löschen. Sie löschen derzeit (Stand 18.30 Uhr) noch Brandnester in den beiden Gebäuden. In einer benachbarten Schule wurde ein Treffpunkt für Familienangehörige der Bewohner eingerichtet.
Nach ersten Erkenntnissen der Weinheimer Kriminalpolizei brach das Feuer kurz vor 15 Uhr in einem Zimmer im ersten Obergeschoss des Anbaus eines Nebengebäudes der Pflegeeinrichtung aus und breitete sich schnell über das Dach des Anbaus auch auf das Nebengebäude aus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro. Die Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an. (pol/rl)
Quelle: rnz.de
In dem Video ist ein großer Teil der eintreffenden Rettungskräfte zu sehen.
Gefilmt in Weinheim am 29.09.2013
Einsatz-RNK auf Facebook www.facebook.com/EinsatzRNK